Laut unseren Statistikern teilen sich beide Mannschaften den Ballbesitz gleichermaßen auf.
Aus und vorbei, Fairies hat gewonnen!
Das Spiel ist aus.
Endstand: 2 - 3.
Sari bekommt einen Freistoß zugesprochen.
Der soll zügig ausgeführt werden...
Doch Ewald 'Murder' Schacky hat sich das Leder geschnappt und marschiert mit unter den Arm geklemmtem Spielgerät Richtung Schiedsrichter.
Der beendet die Diskussion allerdings nicht im Sinne des Fairies-Spielers.
Er zeigt Ewald 'Murder' Schacky die Gelbe Karte wegen Spielverzögerung. Kann man so entscheiden!
Reinhard Lindmair ist einer der schnellsten Spieler, die das Team Fairies je gesehen hat. Da könnte sich der gute Usain Bolt warm anziehen.
Aber nicht nur Schnelligkeit, auch ein gutes Auge zeichnet ihn aus. Hier hat er gerade einen Riss im Abwehrbeton von Sari gefunden und sprintet in die schmale Lücke hinein!
Und Selbstlosigkeit. Hatte ich schon Selbstlosigkeit erwähnt, die ihn auszeichnet? Schöner Pass zu seinem Kollegen auf die freie Seite des Tores ...
TOR! Die gesamte Abwehr hatte sich auf den schnellen Antritt fokussiert und Jakob Moräne sträflich alleine gelassen. Er verwandelt mühelos aus knapp sieben Metern in das fast leere Tor.
So schnell kann es gehen im Fußball. Es steht 2 - 3.
Der Schiedsrichter gibt noch 1 Minute(n) obendrauf!
Wie in jedem Spiel gab es genug Anlass für diese Nachspielzeit.
Mit viel Applaus wird Albert-Michael Drachenfels von Fairies bedacht, als er ausgewechselt wird.
Ebensoviel Applaus erhält Jakob Moräne, der sofort seine Position einnimmt und ein grimmiges, fokussiertes Gesicht macht. Dieser Mann ist motiviert!
Dariusz Likus muss runter.
Todtraurig macht er sich auf den Weg in Richtung Auswechslung.
Ich glaube, er hätte gerne noch weitergespielt. Aber er beugt sich den taktischen Anweisungen seines Trainers, klatscht Marc Havel ab und gibt ihm ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg.
Ich bin gespannt, was sich der Trainer von Fairies von dieser Auswechslung erwartet. Bleiben Sie bei mir und finden Sie es heraus!
Jakob Moräne macht sich jetzt schon seit einigen Minuten an der Seitenlinie warm.
Wir haben zwar noch kein klares Zeichen für einen Wechsel vom Fairies-Trainer gesehen, er scheint sich diese Option aber offen halten zu wollen.
Marc Havel hofft immer noch auf einen Einsatz, der Fairies-Spieler wirkt heiß wie Frittenfett.
Er wärmt sich professionell hinter dem Tor auf, so stellt man sich das vor.
Oh, der Pfiff vom Schiedsrichter war jetzt aber mehr als deutlich zu hören!
Er zückt auch direkt den gelben Karton.
Klar, für dieses Foul hat sich Fairies-Spieler Albert-Michael Drachenfels die Verwarnung mehr als verdient.
Tom Tegtmeier ist urplötzlich am Ball. Sein Glück kaum fassend fliegt er auf der linken Seite nach vorn und bringt sein Team Sari augenblicklich in eine hervorragende Position.
Und während sich der Gegner sortiert, fliegt er weiter von dannen. Ob er weiß, dass bei der Eckfahne Schluss ist? Stop, Forrest, Stop!
Natürlich weiss er das. Er zieht nach innen, umkurvt drei Gegenspieler in engsten Radien, als ob er das Stilfser Joch erklömme und gibt einen strammen Schuss ab...
Tooor! Gutes Auge von Tom Tegtmeier, der unbehelligt diesen Treffer erzielen kann. 2 - 2!
Die Heimfans machen mächtig Alarm und haben immer noch Hoffnung.
Sie peitschen ihre Jungs nach vorne und diese sind von der Unterstützung sichtlich beflügelt.
Ewold Weggemans hat in der Mitte eine offene Stelle gefunden und versucht seinem Bewacher zu entwischen...
Er bekommt den Ball, schiebt dem Verteidiger eine Gurke und dreht sich um ihn herum, um in Schussposition zu gelangen.
Eine clevere Ballberührung und der Verteidiger steht da wie ein begossener Pudel. Wie erniedrigend!
Und dann hat er die Eier - entschuldigen Sie die Ausdrucksweise - und überlupft den herausstürzenden gegnerischen Torwart! TOR! Brillant!
Was für eine schöne Kiste, davon wird er noch lange träumen. Es steht nun 1 - 2.
Da hat sich die Unterstützung der Fans bezahlt gemacht!
Sari bieten uns hier gerade feinste Fußballkost!
Schönes Passspiel über etliche Stationen. Aber gefährlich wird es noch nicht.
Jetzt schön auf den linken Flügel verlagert, die Heimfans peitschen ihre Mannschaft nach vorne und fordern die Flanke!
Jetzt kommt die Flanke! Friedger Boxleitner hat das perfekt antizipiert und ist in Stellung!
Geblockt! Versuchte Direktabnahme, aber von hinten rauscht ein Verteidiger heran und spitzelt das Leder zum Torhüter, der in höchster Not den Ball weg drischt.
Palim Palim! Dariusz Likus klopft langsam an die Gefahrenzone des Gegners...
Schöne, schnelle Kombination durch die Mitte...
Der Torhüter reißt die Arme nach oben! Klasse Reflex!
Aber nein, der Torhüter kann den Ball nur ablenken, und so schlägt es im Gehäuse ein! 0 - 2 heißt es nun.
Nach Auswertung sämtlicher Strichlisten an den Tageskassen steht fest: Nicht weniger als 20775 Menschen schauen sich dieses Spiel live und vor Ort an.
Jetzt geht es mit den zweiten 45 Minuten weiter, der Schiedsrichter pfeift an!
Patt beim Ballbesitz: Beide Mannschaften hatten die gleichen Spielanteile und schenkten einander keinen Zentimeter Raum.
Oh, der Pfiff vom Schiedsrichter war jetzt aber mehr als deutlich zu hören!
Halbzeitstand 0 - 1. Zeit, die Bratwurst- und Getränkestände zu entern. Ich bleibe bei Eistee.
Sari schenkt Fairies keinen Zentimeter Raum. Ihr Pressing ist höchst destruktiv, aber zugleich höchst effektiv.
Damit setzen sie die Vorgaben von Trainer José María Bibbo haargenau um.
Heberchen zu Parzival Jupe, der in der Mitte freigelaufen war. Ein klassischer L1+Dreieck, für die Konsolenfans unter Ihnen!
Frech wie Oskar! Der Angreifer von Fairies versucht es mit einem Lupfer...
Der Torhüter reißt die Arme nach oben! Klasse Reflex!
Ganz wichtige Parade, damit hält er sein Team zumindest ansatzweise im Spiel.
Die Taktik von Sari zielt darauf ab, die Gegner möglichst nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und immer feste druff draufzugehen. So soll der Ball schnell zurückerobert und gegnerische Chancen vermieden werden.
Bis jetzt schaffen die Spieler es immer wieder, diese Idee umzusetzen. Es kommt momentan kein wirklicher Spielfluss zustande.
Ist Fairies mit einem psychologischen Vorteil ins Spiel gegangen, wie frisch sind die Erinnerungen an das letzte Spiel, welches mit einem 5-2-Erfolg endete?
Ich kann mir einen solchen Effekt eigentlich kaum vorstellen, dafür ist Fußball ein zu komplexes Spiel.
Fairies hat derzeit weniger Ballbesitz.
Die Sari-Spieler passen sich die Bälle sicher zu und lauern auf Gelegenheiten.
Die Spieluhr zeigt 9 gespielte Minuten. Technisch hochwertiges Geschiebe, das allerdings meilenweit von einem optischen Leckerbissen für die Fans entfernt ist.
Bei Sari versucht man, diese Lethargie zu überwinden. Auf geschwind, vielleicht ist ja der Ausgleich drin! Auf der rechten Seite formiert sich die Abteilung Attacke.
Diese sieht sich aber einer stramm organisierten Defensive gegenüber, wie soll Sari da bitte durchstoßen?
William Imobersteg vermeint die Lücke erkannt zu haben und schlenzt den Ball in Richtung Tor. Dieser Schuss stellt aber für keinen Torwart der Welt ein echtes Problem dar. Da muss beim nächsten Versuch mehr Bums hinter sein!
Schönes Passspiel auf der rechten Seite. Das könnte was werden für Fairies...
Die Gästefans halten den Atem an, sie sehen, dass sich ihre Spieler gut in Position bringen.
Jetzt fehlt nur noch der tödliche Pass der Fairies-Spieler...und kaum sage ich es, wird er gespielt!
Leo Luiz 'Tripple L' Logsch legt sich den Ball noch einmal vor und TOR! 0 - 1 nach diesem schönen Angriff über die rechte Seite.
"Oh geliebter Egoitz Noriega! Wo immer du auch hingehst, ich, Bernhardt Hörner, folge dir auf Schritt und Tritt!"
Manndeckung kann eine exzellente Strategie sein um einen Gegner zu zermürben... Das kann aber auch nach hinten losgehen!
Der Trainer von Fairies hat sich diesen Kniff ausgedacht. Irgendwie sieht das aber nicht danach aus, als ob es funktionieren würde...
Sehen Sie, wie Bernhardt Hörner sich ständig aus seiner Position lösen muss, um Egoitz Noriega zu bewachen? Dahinter entsteht ein großes Loch, welches durch seine Kameraden abgedeckt werden muss.
Zum großen Leidwesen von Fairies ist Wacław Bryjak heute nicht einsatzbereit. Ihn plagt eine Verletzung.
Auf die Flügel! Der Coach von Fairies gibt noch einmal Anweisungen von außen. Das sieht gar nicht schlecht aus. Ihre Taktikstärke auf diesem Gebiet ist gigantisch.
Die Strategie bei Sari ist auf Pressing ausgelegt, ich würde die Leistungsstärke in dieser Taktik als passabel einschätzen.
Anpfiff zu diesem Leckerbissen. Endlich!
Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Und damit ein herzliches Willkommen an den Empfangsgeräten, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde!
Green Wall, heute halb gefüllt!
Die genauen Zuschauerzahlen bekommen Sie später von mir nachgereicht. Das schöne Wetter lockt sicher noch den einen oder anderen ins Stadion. David Christoph Gutezeit ist heute der Schiedsrichter. Seine Assistenten sind Francisco Bassa und Ðorđe Janić.