Statistikerinnen im Stadion ermittelten 60 Prozent Ballbesitz für Ladies.
Aus und vorbei! Die Ladies-Spielerinnen machen sich auf den Weg in die eigene Fankurve, um gemeinsam mit den Anhängern den Sieg zu feiern.
Das Spiel endet somit 0 - 3.
Salome Kuderna ackert sich unermüdlich auf der linken Seite nach vorne. Jetzt ist sie schon an der Strafraumgrenze...
... feiner Haken vorbei an der Verteidigerin! Sie hat freie Schussbahn!
Sie schießt... Pfosten! Da war die Torhüterin noch mit den Fingerspitzen dran. Gute Aktion von beiden!
Schöne flüssige Kombinationen, deren Ausgangspunkt Henriette Pieptobak ist.
Nun der finale Pass nach rechts hinaus, währenddessen läuft sie in den Strafraum und bringt sich in Position. Man muss kein Hellseher sein, um zu erraten, was nun passiert...
Schöne Flanke in die Mitte, aber 美優 (Miyu) 村松 (Muramatsu) steht goldrichtig und kann klären.
Von links kommt nun ein phänomenaler Pass von Ladies. Mühelos stoppt Hanna Pataj den 50m-Pass herunter und umkurvt bereits die Außenverteidigerin!
Sie ist durch!
美優 (Miyu) 村松 (Muramatsu) kommt heraus, aber die Angreiferin behält die Nerven und lupft den Ball von der Strafraumgrenze über die Torhüterin ins Tor!
"Oooooh, wie ist das schön, oooooh wie ist das schööön" schallt es von den Rängen der Auswärtsfans, und das war es tatsächlich. Führung ausgebaut! 0 - 3.
Die Pechsträhne von Shinobis scheint kein Ende zu nehmen.
Wieder einmal sieht es gegen Ladies nicht gut aus, dieses Team scheint eine Art Angstgegner zu sein.
Eine gute Leistung liefern die Frauen von Ladies bis dato ab.
Jetzt starten sie nochmals einen Angriff durch die Mitte.
Vor. Zurück. Vor. Zurück. Da ist fast kein Durchkommen. Jetzt fasst sich Hanna Pataj ein Herz und versucht es alleine.
Aber anstatt weiter das Dribbling zu versuchen, schließt sie von außerhalb ab!
Fizz! Knapp drüber zischt der Ball! Kein Tor.
Das berühmte Momentum liegt aktuell auf Seiten von Ladies. Das Team kontrolliert den Ball und erarbeitet sich Meter um Meter an Raum. Die Shinobis-Spielerinnen sollten wachsam sein!
Auf Seiten der Gastgeberinnen wird gerade die Zuschauerzahl durchgegeben, 9405 Plätze sind in der Arena besetzt.
Wie ist das denn jetzt passiert? Corinna Lortzing hat urplötzlich am rechten Strafraumeck keine Gegenspielerin mehr vor sich.
Die Ladies-Spielerin legt sich den Ball auf links und zirkelt ihn an der Torfrau vorbei auf das lange Eck...
Aber da kratzt eine Verteidigerin den Ball kurz vor der Linie noch aus dem bedrohten Eck und rettet für ihre geschlagene Schlussfrau! Was für eine Rettungstat.
Der Ball rollt wieder. Schauen wir doch mal, was uns die zweite Hälfte so bringt.
Ladies erreichte laut HT-Datenbank 58 Prozent Ballbesitz.
Mit einem 0 - 2 verabschieden wir uns in die Kabinen. Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt eine noch ein Tor.
Freistoß für Ladies. Miroslava Piatova steht ganz ruhig am Ball und beobachtet die Torfrau beim Stellen der Mauer.
Sie versucht den Ball außen um die Mauer zu drehen...
Vorbei an der Mauer, aber auch vorbei am Tor. Kein Tor für die Gäste.
Hanna Pataj ackert sich unermüdlich auf der linken Seite nach vorne. Jetzt ist sie schon an der Strafraumgrenze...
... feiner Haken vorbei an der Verteidigerin! Sie hat freie Schussbahn!
Die Torhüterin kommt herausgestürzt, sie muss abschließen... Drüber! Kein Tor, da war sie zu überhastet!
Ballkontrolle, Blick nach vorn und Angriffsmodus: Die Ladies-Spielerinnen versuchen sich eine Chance zu erarbeiten.
Die Gastmannschaft ist im Ballbesitz und versucht sich auf der rechten Seite in Szene zu setzen.
Kassandra Brooks bricht genau dort durch! Haken nach innen!
Nur noch die Torhüterin vor ihr. Sie umkurvt die Torfrau, wird aber weit abgedrängt!
Im Fallen bringt sie noch einen Schlenzer aufs Tor...
... von der Linie gekratzt von einer Verteidigerin! Kein Tor!
Oh, der Pfiff der Schiedsrichterin war jetzt aber mehr als deutlich zu hören!
Sie zückt auch direkt den gelben Karton.
Klar, für dieses Foul hat sich Shinobis-Spielerin 澪 (Mio) 白石 (Shiraishi) die Verwarnung mehr als verdient.
Shinobis hat derzeit weniger Ballbesitz.
Die Ladies-Spielerinnen passen sich die Bälle sicher zu und lauern auf Gelegenheiten.
Schöner Spielaufbau bei Ladies: Ein Flugball ins linke Halbfeld wird dort wunderbar unter Kontrolle gebracht, kurz abgelegt und direkt steil nach links außen auf Sophia Murschall gespielt, die clever in den freien Raum vorgestoßen ist.
Die linke Seite ist völlig blank, da passt die Abstimmung in der Shinobis-Abwehr mal gar nicht!
Das kann böse enden...
Oha, das endet wirklich böse. Sophia Murschall hat nur noch die Torfrau vor sich, die sie mit einem Übersteiger ganz alt aussehen lässt.
Das ist ein weiterer Schritt Richtung Auswärtssieg. Die Gäste führen jetzt mit 0 - 2.
Es bestätigt sich, dass die Ladies-Spielerinnen auf Angriffe über die Außenpositionen eingestellt worden sind. Immer wieder vereinsamt das Angriffszentrum.
Bei Ladies ist Hannah Immler für ihre imposanten Flankenläufe bekannt. Auch jetzt suchen sie ihre Mitspielerinnen wieder.
Sie bekommt den Ball, sieht sich aber von Gegenspielerinnen umzingelt.
Doch das stört Hannah Immler nicht, eine nach der anderen lässt sie einfach stehen. Und jetzt sieht sie auch noch Henriette Pieptobak in der Mitte, die sie klasse anspielt!
Punktgenau auf den Kopf von Henriette Pieptobak serviert! Die verwertet die Flanke mit einem wunderbaren Aufsetzer gegen die Laufrichtung der Torfrau.
Keine Chance für die Torfrau, der Ball schlägt neben dem Innenpfosten zum 0 - 1 im Netz ein.
Schabernack liegt in der Luft. Vornehmlich von den jungen Nachwuchsfans vor mir, die mir fortlaufend ihre gerösteten Sonnenblumenschalen um die Nase werfen. Dieser Aussage entnehmen Sie, dass sich sonst nicht allzu viel auf dem Rasen abspielt.
Vielleicht entsteht nun eine Gelegenheit für Shinobis. Das Team ist am Ball und kombiniert sich langsam, aber stetig auf der linken Seite nach vorne.
佳奈 (Kana) 市川 (Ichikawa) bekommt den Ball und tankt sich durch!
Sie schließt ab!
Vorbei! Der über dem Gästetor kreisende Kranich kreischt krächzend in Richtung der konsterniert dreinblickenden Angreiferin. Da war mehr drin!
Die Spielerinnen von Shinobis befolgen die Anweisung ihrer Trainerin sehr brav. Raus auf die Flügel ist die Devise!
Ist Ladies mit einem psychologischen Vorteil ins Spiel gegangen, wie frisch sind die Erinnerungen an das letzte Spiel, welches mit einem 4-1-Erfolg endete?
Ich kann mir einen solchen Effekt eigentlich kaum vorstellen, dafür ist Fußball ein zu komplexes Spiel.
Auf die Flügel! Die Üungsleiterin von Ladies gibt noch einmal Anweisungen von außen. Das sieht gar nicht schlecht aus. Ihre Taktikstärke auf diesem Gebiet ist übernatürlich.
Shinobis scheint verstärkt über die Außenbahnen anzugreifen, das ist wohl fantastisch eingeübt.
Die Teams haben Aufstellung bezogen, die Spielerinnen stehen am Mittelkreis bereit. Und hier ist der Anpfiff!
Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Und damit ein herzliches Willkommen an den Empfangsgeräten, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde!
Der anhaltende Regen hat den Platz in eine Pfützenlandschaft verwandelt.
Spurtstarke Spielerinnen und ihre technisch veranlagten Kolleginnen dürften heute so ihre Probleme bekommen, die Sportsfreundinnen mit eher physischer Spielanlage dürften heute im Vorteil sein.
Suppenschüssel, so lautet der Name der Spielstätte, in der wir an diesem Tag zu Gast sind und die zu drei Viertel gefüllt ist. Das allseits beliebte: "Blau und weiss, wie lieb ich dich!" hallt durch die Arena, gefolgt vom Jingle des Hauptsponsors, einem Hersteller von Papiertaschentüchern. Eine gute Wahl angesichts des Regenwetters. Seynabou N'Dao ist heute die Schiedsrichterin. Ihre Assistentinnen sind Saltanat Abilova und Hélène Diambilayi.