Das Stadion Stadion Maßfelder Weg ist bis jetzt nur spärlich belegt. Ricky Talbot ist heute der Schiedsrichter. Seine Assistenten sind Kyaw Zin Nyi Min und Siim Ainsaar.
Für das heutige Spiel wurde ein neutrales Stadion gewählt, um keiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.
Ob es den Offiziellen ähnlich ergeht? Der Referee überprüft noch das Tornetz auf Löcher, die Assistenten prüfen ihre Fähnlein und der vierte Offizielle macht einen Mikrofon-Check in sein Headset. Alles prima? Alles entspannt! Na dann los!
Fairies konzentrierte seine Angriffsbemühungen verstärkt auf die Flügel. Das Team schien dies märchenhaft verinnerlicht zu haben.
Nur die mitgereisten Gästefans jubelten, als in der 5. Minute Gehrd Göhsl nach einem Angriff über rechts das 0 - 1 schoss. Martin-Ortwin Zeissbrich war der entscheidende Mann in der Entstehungsgeschichte dieses Tores.
Aber der Ball geht in den Nachthimmel. Die vorbeifliegenden Wildgänse schnattern empört in Richtung Spielfeld.
Fizz! Knapp drüber zischt der Ball! Kein Tor.
Bratwürste und Bierbecher segelten in Richtung Eckfahne, als die Gäste in der 25. Minute auf 0 - 2 erhöhten. Torschütze Martin-Ortwin Zeissbrich ließ sich nach seinem Alleingang auf dem linken Flügel von seinen Kameraden feiern - glücklich hechelnd, wie es auch die Hunde der Ordner angesichts der unverhofften Zwischenmahlzeit taten.
Das Spiel befand sich in der 28. Minute, als ein weiteres Tor für Fairies fiel. Roman Aying brach auf rechts durch und erzielte das 0 - 3.
Mit einem 0 - 3 schlurften die Spieler in die Katakomben des Stadions.
Fairies hatte die größeren Spielanteile und kam auf 63 Prozent Ballbesitz.
59. Minute, Fairies hätte beinahe ein weiteres Tor erzielt, als Karl-Josef Schrack am rechten Strafraumeck einfach abzog. Aber der Winkel war zu spitz, und so traf er nur das Außennetz.
Vorbei! Von der Stange geht der Ball ins Aus! Cornelius Kaus-Weidhausser busselt die Stange ab wie Edi Finger einst den Kollegen Rippel und Diplomingenieur Posch!
Fast schon resignierend winkten selbst eingefleischte Fans im Block der Heimelf ab, als Memoli Baytal nach 69 Minuten von rechts in den Strafraum zog und mit einem platzierten Schuss die Gästeführung erhöhte. Damit lag Fairies nun schon mit 0 - 4 vorn.
Gehrd Göhsl von Fairies sah nach 72 Minuten wegen eines Fouls die Gelbe Karte.
Bei den Fans der Heimmannschaft kam wieder Leben in die Bude, als Marek Kupracz sich zentral vor dem Tor durchsetzte und den Torwächter der Gäste mit einer Bogenlampe überraschte. 83. Minute, neuer Spielstand: 1 - 4.
Ohne das entschlossene Eingreifen der linken Außenverteidigung hätte Fairies in der 84. Minute die Führung wohl noch deutlicher gestaltet. So aber wurde die Chance, die Martin-Ortwin Zeissbrich hatte, vereitelt.
Memoli Baytal von Fairies sah in der 86. Minute nach einer ziemlich miesen Schwalbe die Gelbe Karte.
Muck war ob des Rückstands nicht die Spur eingeschüchtert und erzielte nach einem Angriff durch die Mitte in der 87. Minute das 2 - 4. Torschütze war Hinz Preuss.
Die Spieler sind müde und ausgelaugt, ein bisschen müssen sie noch ausharren. Der Schiedsrichter gibt noch 2' Nachspielzeit!
Wie zuvor abgesprochen wurde bei Fairies über die Außenbahnen der Weg zum Torerfolg gesucht, immer wieder wurde der Ball aus der Mitte nach Außen gespielt.
Bei einem vielversprechenden Schuss vom über rechts gekommenen Memoli Baytal deutete in der 89. Minute alles auf ein weiteres Tor für Fairies hin. Die Verteidigung konnte aber auf der Torlinie klären.
Die Begegnung endete 2 - 4.
Fairies brachte den Ballbesitz auf 64 Prozent.